Vom 10. bis zum 17. Juli nehmen Sie an unserer Wohltätigkeitsauktion teil→

sehen möchtest”

- Gandhi -

UN BRINDISI SOLO PER TE

Am Mittwoch, den 27. März, Nehmen Sie an unserem Solidaritäts-Aperitif in der Fabbrica in Pedavena teil.

WER WIR SIND

Die Stiftung Solo per Te wurde 2022 in Jesolo (VE) gegründet, mit dem Ziel die Lebensqualität von schwerkranken Kindern und ihren Familien zu verbessern. Wir glauben fest an die Verbesserung des Selbstwertgefühls, des Vertrauens und an die Integrationsfähigkeit dieser Kinder, die aufgrund ihrer Erkrankung leider oft am Rande leben.

Wir erkennen uns in den Werten der Beziehungen, des Miteinanderteilens und der Solidarität. Eine Welt ohne Altruismus wird sich niemals zu einem höheren und bewussteren kollektiven Bewusstsein entwickeln.

WIE WIR ARBEITEN

Aktivitäten zur sportlichen Einführung

Aggregierte Erfahrungen

Soziale Inklusion

jesolo - 20/24 september 2023

DYNAMO FERIEN

Das erste Projekt der Stiftung fand im September 2023 im Badeort Jesolo (VE) statt. Der Veranstaltungsort war das Villaggio Marzotto und wir beherbergten völlig kostenlos 30 Familien mit insgesamt 114 Personen, darunter Kinder, Eltern und Brüder.

DYNAMO OFF CAMP SESSION

Das erste Projekt der Stiftung, das im September 2023 im Badeort Jesolo (VE) stattfand, kehrt auch dieses Jahr zweimal zurück! Dank der Professionalität und Erfahrung von Dynamo Camp und dem Italienischen Paralympischen Powerchair Sportverband werden wir ein Projekt ins Leben rufen, das Jugendlichen hilft, sich dem Sport zu nähern, und ihnen ermöglicht, Momente der Freizeit und des Teilens zu erleben.
In der Ausgabe 2023 fand die Veranstaltung im Villaggio Marzotto statt, und wir haben 30 Familien vollständig kostenlos beherbergt, insgesamt 114 Personen, darunter Kinder, Eltern und Geschwister.
jesolo | 22-26 mai 2024
jesolo | 18-22 september 2024

Im Update-Status

Das Villaggio Marzotto befindet sich in Jesolo in Viale Oriente, 44.
Die Hotelstruktur hat viel investiert, um es allen Menschen mit Behinderungen zu ermöglichen, Gäste zu sein und ihre Schönheiten und alle Dienstleistungen zu genießen.
Tatsächlich ist das Village frei von architektonischen Barrieren.

Die Camps werden vollständig von der Stiftung finanziert, es wird also keine Gebühr erhoben. Teilnehmen Sie auch und unterstützen Sie unsere Projekte.
SSpende Jetzt
FÜR WEN IST DIE STIFTUNG?

"SOLO PER TE"

Die STIFTUNG SOLO PER TE richtet sich an Kinder und Jugendliche mit schweren Erkrankungen und ihre Familien, die sich bewusst sind, dass die Krankheit den gesamten Familienkern betrifft, der ab dem Zeitpunkt der Diagnose sein tägliches Leben verzerrt sieht und oft auch das soziale Leben beeinträchtigt die Familie selbst.

KINDER UND JUGENDLICHE
MIT SCHWEREN KRANKHEITEN
ELTERN
VON KINDERN MIT SCHWEREN KRANKHEITEN
BRÜDER UND SCHWESTERN
VON KINDERN MIT SCHWEREN KRANKHEITEN
BE YOUR BEST SELF
Unser Motto ist BE YOUR BEST SELF!

Was auch immer dein Zustand ist, oder welchen Moment des Lebens du gerade durchmachst, gebe dein Bestes, sei immer die beste Version von dir selbst ! Das ist die Denkphilosophie, die uns bei all unseren Initiativen begleitet und die wir an allen Menschen um uns herum vermitteln wollen.

UNTERSTÜTZEN SIE

DIE STIFTUNG „SOLO PER TE“
/01

Weil unsere Projekte auf die wirklichen und konkreten Bedürfnisse von Kindern und ihren Familien eingehen

/02

Denn wir wollen das Recht auf Glück von Menschen mit Behinderungen durchsetzen und ihre Lebensqualität verbessern

/03

Denn wir unterstützen Eltern, die entdecken, dass sie nicht mehr allein sind

/04

Denn wer Liebe sät, erntet Glück: es gibt nichts Edleres und Richtigeres, als Menschen in Schwierigkeiten die Hand zu reichen.

Danke, denn schon mit einer kleinen Spende, kombiniert mit vielen anderen, lassen sich tolle Projekte realisieren und viele Wünsche in Erfüllung gehen.
Danke, weil Sie wie wir daran glauben, dass Kinder mit Behinderung das gleiche Recht auf Spaß haben wie alle anderen Kinder.

Transfer:

Banca Prealpi San Biagio

C/C IT09 X089 0436 1400 2900 0002775

Grund: Stiftung Solo Per Te

Codice BIC: CCRTIT2TPRE

supporting partner

supporter 2023

DAS IST DER SINN DES LEBENS:
DAS WAHRE GLÜCK LIEGT IM TEILEN.

teo

DER STARTPUNKT UNSERER STIFTUNG

Oft entsteht ein Projekt aus einer Idee, die ihre Grundlage aus einem konkreten Bedürfnis findet. Die Stiftung Solo per Te möchte an meinen Bruder Matteo erinnern, der im Alter von 36 Jahren an seiner Krankheit starb: Muskeldystrophie. Das Verschwinden von Teo hat nicht nur eine große Leere in unserer ganzen Familie hinterlassen, sondern uns auch dazu gebracht, tief über den Sinn des Lebens nachzudenken, der manchmal wunderbar und manchmal schrecklich ungerecht ist.

Teo war im Leben tief verliebt, auch dank der Zuneigung und der Liebe der Menschen die ihn kannten. Matteo hat uns verständlich gemacht, dass der wahre Reichtum im Leben durch die Beziehungen entsteht, die wir aufbauen und die wir im Laufe der Jahre festigen. Diese Beziehungen ermöglichen uns unser Leben und gleichzeitig das anderer zu bereichern.

DAVIDE DRASCEK

Werden Sie ein Freiwilliger der Stiftung Solo Per Te!

Füllen Sie das Formular aus, Sie werden so schnell wie möglich kontaktiert!

Solo per Te Stiftung

Piazza Fabrizio De Andrè 1, 30016 Jesolo